Philosopie


Seit Beginn an habe ich meine Baumschule naturnah geführt, bin seit 1996 ein kontrollierter, biologischer Betrieb und Mitglied beim damaligen Verband „Ernte für das Leben“, jetzt „Bio Austria“. Mit Liebe zur Natur und zu Pflanzen bin ich seit jeher bemüht, im Kreislauf der Natur zu arbeiten.

Es werden natürliche Dünger wie Mist und Kompost eingesetzt, und auf chemische Pflanzenschutzmittel verzichtet. Das Gras wird mechanisch und händisch gejätet und vom Bodenleben wieder in Humus verwandelt. Einen besonders großen Wert lege ich in meiner Baumschule auf gesunde, wuchsfreudige Pflanzen und auf langfristige Zufriedenheit meiner Kunden.

Zur Aufklärung des Wortes Baumschule möchte ich nur sagen, dass sich dies vom Aufschulen der Pflanzen ableitet, und nicht vom Schulegehen, wie viele meinen. Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und lade Sie zu einem Besuch in meiner Baumschule recht herzlich ein!

Ihr Gärtnermeister

Rudolf Raninger